Aus Liebe zum Nachwuchs

Mehr bewegen – besser essen

Mit dem Projekt Mehr bewegen – besser essen ist die Initiative Aus Liebe zum Nachwuchs schulreif gewordenund macht seitdem auch Grundschüler der 3. und 4. Klassen neugierig auf die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung.

Auf diese Weise sollen die Kinder ermuntert und befähigt werden, auf sich selbst und auf eine abwechslungsreiche Ernährung zu achten und Verantwortungsgefühl für sich und die Umwelt zu entwickeln. Praktische Unterstützung bekommen die Klassen dabei von ihrem Paten. Der Projekttag findet jährlich an den teilnehmenden Schulen statt.

So kann das Projekt Mehr bewegen – besser essen als Ergänzung für die entsprechenden Themenkomplexe im Fachunterricht betrachtet werden. Des Weiteren kann es intensive gedankliche Anstöße und praktische Erfahrungen für eine bewusste Lebensweise liefern. Spielerisch lernen die Kinder am Projekttag dazu.

Ihre Klasse möchte am Projekt Mehr bewegen – besser essen teilnehmen? Sie können sich von September bis Februar für eine Teilnahme im folgenden Schuljahr »hier bewerben.

Sie wünschen sich weitere Informationen zum Projekt? Downloads, Videos, Bilder und mehr finden Sie in unserer »Mediathek.

Lesen Sie hier weiter:
» Ernährung | » Bewegung | » Verantwortung